Politisch


Aufgewachsen in einem christlich geprägten und wertkonservativen Elternhaus war ich schon immer politisch interessiert.

Seit Januar 2008 bin ich Mitglied in der CDU.Bild "Politisch:Roesel_McAllister_I.JPG"



2009 wählten mich die Frauen der CDU in Wolfsburg zu ihrer Kreisvorsitzenden und noch im selben Jahr wurde ich Beisitzerin im Bezirksvorstand der Frauen Union in Nordostniedersachsen, im November 2011 Bezirksvorsitzende der Frauen Union Nordostniedersachsen. Dieses Amt hatte ich bis Juni 2017 inne.
Im Juni 2017 haben mich alle Delegierten des Bezirksparteitages zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der CDU Elbe-Weser gewählt. Ich fühle mich durch dieses Wahlergebnis in meiner Arbeit bestätigt und von den Kreisverbänden getragen.


Während meiner Zeit in Wolfsburg war ich bis Juli 2013 Fraktionssprecherin im Ortsrat Wolfsburg-Stadtmitte.


Ich bin in den Bundesfachausschuss Bildung, Forschung und Innovation und in den Landesfachausschuss Kultus berufen. Hier kann ich meine berufliche Profession und mein politisches Engagement gut verbinden.


Seit Juni 2016 bin ich Abgeordnete des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis 35 Rotenburg I - Heidekreis.



Bild "Politisch:Middelberg_Roesel_Ferlemann.JPG"



Kathrin direkt auf facebook.