Kathrin Rösel, MdB
Stellv. Bezirksvorsitzende
im Bezirksverband
Elbe-Weser
Bild "Layout:kopf-cdu_logo_de-124x40.png"
Bild "Layout:portraet-klein-free-fein-290x275-3.png"

CDU Newsticker

Rösel: „Junge Menschen für Demokratie begeistern“


Infomobil des Deutschen Bundestages in Soltau


„Junge Menschen für Demokratie zu begeistern und ihnen den Politikeralltag anschaulich näherzubringen, ist mir in meiner Arbeit ein besonderes Anliegen“, erklärt die CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel anlässlich des Besuchs des Infomobils des Deutschen Bundestages in der Soltauer Innenstadt. Die CDU-Politikerin traf dort mehr als 30 Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen und des Soltauer Gymnasiums. „Die Jugendlichen waren super vorbereitet und haben viele gute Fragen gestellt. Das Infomobil ist mit seinem vielseitigen Informationsangebot hervorragend ausgestattet, um unsere parlamentarische Demokratie zu erklären, was auch von vielen interessierten Bürgern dankend angenommen wurde“, so Rösel.

Bild "PM-2017:Infomobil_Soltau.JPG"
Foto: Kathrin Rösel MdB erklärt Soltauer Schülern die Funktionsweise des Bundestages