Kathrin Rösel, MdB
Stellv. Bezirksvorsitzende
im Bezirksverband
Elbe-Weser
Bild "Layout:kopf-cdu_logo_de-124x40.png"
Bild "Layout:portraet-klein-free-fein-290x275-3.png"

CDU Newsticker

Kathrin Rösel beim Infomobil des Bundestages in Soltau


CDU-Bundestagsabgeordnete spricht mit Schülern und Bürgern


Soltau ist Teil der Tournee des Infomobils des Deutschen Bundestages 2017 und bietet den Bürgern der Stadt auf dem Georges-Lemoine-Platz vom 8. bis 10. Mai vielfältige Informationsangebote über die Arbeitsweise des Parlaments.

Darüber hinaus wird die hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel das Infomobil am Montag, den 8. Mai, in der Zeit von 11:15 bis 13:30 Uhr, besuchen und interessierten Bürgern und Schülern auch persönlich Auskunft über ihre Aufgaben und Tätigkeiten geben. „Ich freue mich, dass das das Infomobil gerade im Jahr der Bundestagswahl Station in unserem Wahlkreis macht und anschaulich die Funktionsweise der parlamentarischen Demokratie vermittelt. Das ist angesichts der weltweit zunehmenden populistischen und autoritären Entwicklungen besonders wichtig geworden. Ich wünsche mir, dass das Angebot von vielen wahrgenommen wird“, sagte Rösel.

Die täglichen Öffnungszeiten sind:
am Montag, dem 8. Mai 2017 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr;
am Dienstag, dem 9. Mai 2017 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie
am Mittwoch, dem 10. Mai 2017 von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Hinweis an die Presse:

In der Zeit von 12:00 bis 13:00 Uhr findet ein Gespräch mit Soltauer Schülern statt, zu dem Vertreter der Presse herzlich eingeladen sind.