Kathrin Rösel, MdB
Vorsitzende der
Frauen Union im Bezirk
Nordostniedersachsen
Bild "Layout:kopf-cdu_logo_de-124x40.png"
Bild "Layout:portraet-klein-free-fein-290x275-3.png"

CDU Newsticker

Rösel: Mit Bernd Althusmann ist Niedersachsen auf dem richtigen Weg


CDU-Bundestagsabgeordnete gratuliert dem neuen Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten persönlich


„Mit Bernd Althusmann haben die Delegierten des CDU-Landesparteitages in Hameln die richtige Wahl getroffen", so Kathrin Rösel anlässlich der Wahl Althusmanns zum neuen CDU-Landesvorsitzenden.
Am Samstag trafen sich 350 Delegierte und zahlreiche Gäste in Hameln zum Landesparteitag der CDU in Niedersachsen. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Landesvorstandes und die Nominierung des Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2018.
Mit 98% wurde Althusmann zum neuen Landesvorsitzenden der CDU gewählt. Einig waren sich die Delegierten, wer die Partei in die Landtagswahl 2018 führen soll: einstimmig fiel die Wahl hierbei ebenfalls auf Bernd Althusmann.
Grund genug für die Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel, persönlich zu gratulieren und erste Abstimmungsgespräche zu führen.
„Bernd Althusmann setzt die richtigen Schwerpunkte: Innere Sicherheit, Bildungspolitik und Stärkung des ländlichen Raumes, alles Themenfelder, bei denen die jetzige Landesregierung auf ganzer Linie versagt", so Rösel. „Darüber hinaus freue ich mich, dass der neue Landesvorsitzende sein Kommen zum CDU-Neujahrsempfang in Neuenkirchen zugesagt hat!"
Rösel weiter: "Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf. Bernd Althusmann kann sich unserer Unterstützung sicher sein."

Bild "PM-2016:Roesel_Althusmann.jpg"
Foto: Kathrin Rösel MdB und Bernd Althusmann