Kathrin Rösel, MdB
Vorsitzende der
Frauen Union im Bezirk
Nordostniedersachsen
Bild "Layout:kopf-cdu_logo_de-124x40.png"
Bild "Layout:portraet-klein-free-fein-290x275-3.png"

CDU Newsticker

Politik muss auch für Menschen mit Beeinträchtigungen zugänglich sein


Kathrin Rösel MdB empfängt Sascha Jansen aus Rotenburg in Berlin


Die CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel begrüßte den Rotenburger Sascha Jansen zu der Dialog-Veranstaltung des Deutschen Bundestages „Politik für und mit Menschen mit Behinderung“ in Berlin. Zentrales Thema der diesjährigen Veranstaltung war der Stand der Umsetzung der VN-Behindertenrechtskonvention. Die Betroffenen, Verbände und Parlamentarier konnten sich in zwei Foren zu diesem Thema austauschen und diskutieren.
„Ich freue mich sehr, dass Sascha Jansen eigens aus Rotenburg angereist ist, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Er ist ein hervorragendes Vorbild für Menschen mit Handicap, denn er engagiert sich vor Ort und setzt sich aktiv für die Bewohner der Rotenburger Werke ein“, so Rösel. Zudem habe er an den Verbesserungsvorschlägen zum Bundesteilhabegesetz mitgearbeitet und bei den Kommunalwahlen für die Rotenburger CDU kandidiert.

Bild "PM-2016:Roesel_Jansen.JPG"
Foto: Kathrin Rösel MdB mit Sascha Jansen