Kathrin Rösel, MdB
Vorsitzende der
Frauen Union im Bezirk
Nordostniedersachsen
Bild "Layout:kopf-cdu_logo_de-124x40.png"
Bild "Layout:portraet-klein-free-fein-290x275-3.png"

CDU Newsticker

Rösel: Bund fördert Breitbandausbau im Heidekreis


CDU-Bundestagsabgeordnete bei der Übergabe der Förderbescheide im Bundesverkehrsministerium


„Gute Breitbandversorgung ist einer der wesentlichen Standortfaktoren, gerade bei uns im ländlichen Raum. Darum freue ich mich, dass der Landkreis Heidekreis eine Förderung für Infrastrukturprojekte zum Breitbandausbau in Höhe von 7,3 Mio. Euro erhält. Gleichzeitig bekommt die Gemeinde Bispingen 556.000 Euro vom Bund“, teilte die CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel mit. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt überreichte jetzt die Förderbescheide in Berlin an Landrat Manfred Ostermann und Bispingens Bürgermeisterin Sabine Schlüter. Zu dem Anlass waren auch die örtlichen Bundestagsabgeordneten eingeladen. So konnte Kathrin Rösel gleich vor Ort persönlich gratulieren: „Das Breitbandförderprogramm des Bundes gibt den Landkreisen und Kommunen die Möglichkeit, den Ausbau des schnellen Internets in unterversorgten Gebieten schnell und unbürokratisch umzusetzen. Ich freue mich sehr, dass auch der Heidekreis davon profitieren kann und gefördert wird.“

Bild "PM-2016:Breitbandausbau.JPG"
Foto: Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, Landrat Manfred Ostermann, Kathrin Rösel MdB (v.l.)